Handballregion Bottwar JSG

Erfolgreiches Heimspiel unserer Mädels mit 30:20

Im ersten Spiel der Rückrunde hatte man sich vorgenommen, die Einstellung und auch die hervorragende Leistung aus dem Schorndorfer Spiel wieder abzurufen. Von Beginn an, zeigten unsere Mädels den Willen und die Spielfreude was sich in einer zu keiner Zeit gefährdeten Führung über die gesamte Spielzeit durchzog. In der Abwehr konnte man sich mit einer starken Jessi im Tor einige Bälle erkämpfen und in schnelle Gegentore umwandeln. Bereits nach 10 Minuten beim Stand von 7:3 waren die Gäste zu einer Auszeit gezwungen. Auf die nun offensivere Abwehrvariante der SG stellten sich unsere Mädels mit klugen Spielzügen schnell ein. Über 9:4; 12:7 baute sich die Ehlert-Truppe einen komfortablen Vorsprung mit 15:8 zur Halbzeit aus.

In Hälfte zwei knüpfte unser Team an die zuvor gezeigte Leistung an. Bis zur 35. Minute konnte die HABO ihren Vorsprung ausbauen (22:13). Doch in den folgenden 7 Minuten legten sie sich selbst Steine in den Weg. Hektisch im Angriff mit überhasteten Würfen oder Lattentreffern hatten zur Folge, dass auch die Konzentration in der Abwehrarbeit nachließ. Dies nutzten die Gäste in dieser Phase mit einem 5:0-Lauf für sich aus und kamen in der 43. Minute mit 23:19 wieder heran. Doch unsere Mädels legten den Schalter noch einmal um. Emma Fiederer und Matilda Ehlert sorgten mit ihren Treffern im Angriff für Sicherheit und auch in die Abwehr kam wieder Stabilität, denn auch unsere Otti vernagelte mit zahlreichen Paraden ihr Tor. Souverän gewannen unsere Mädels am Ende ihr Spiel mit 30:20.

Kommenden Sonntag sind wir um 18:00 Uhr zu Gast bei der SG Weinstadt.

Es spielten: Jessica Braun, Hanna Lorenz, Jazmin Jankovics (1), Felicia Pohl, Emma Fiederer (4), Emma Lorenz, Hannah Weigel (1), Mara Schäufele (5), Anne Hochmuth (4), Matilda Ehlert (11), Noémia Krezer, Nele Teschke (1), Jana Müller (2), Lara Bauer (1), Mara Ottomani

Bank: Michaela + Ralf Ehlert, Mathias Schäufele

Quelle: Ela


 rempfer  10. Dezember 2018   Spielberichte, wC