Handballregion Bottwar JSG

Weibliche Jugend C2

Bezirksklasse

HB Ludwigsburg – HABO JSG 2  9:7 (6:4)

HABO – Team steht sich selber im Weg!

Danke für die neuen Trainingsshirts an Sponsor Getränke Apfelbach!!

Zum Saisonauftakt war unsere HABO – Truppe am letzten Samstag zu Gast in Eglosheim, wo man sein erstes Punktspiel in der Bezirksklasse gegen das Team der HB Ludwigsburg absolvierte.

In Durchgang eins kam man bis zur Halbzeit leider nicht über ein 4:6 für den Gastgeber hinaus, auch weil man sich immer wieder in der Abwehr der HBL – Truppe festrannte und sich leider eine Vielzahl an Fehlern im Spielaufbau leistete. Dafür stand die Defensive gut, so dass beim Seitenwechsel noch alles drin war für die Truppe um das Trainergespann Trefz/Sommer.

Man erwischte dann auch den besseren Start in die zweite Halbzeit  und drehte mit drei Treffern in Folge das Spiel beim 7:6 (32.) zu seinen Gunsten.  Leider verpaßte man es, diese Führung dann weiter auszubauen und viel wieder ins alte Muster zurück, wie auch schon im ersten Durchgang. Wieder schenkte man viele Ballbesitze leichtfertig ab, was die Gastgeber für sich zu nutzen wußten.  Die HB – Truppe glänzte zwar auch nicht in der Offensive, agierte aber trotzdem etwas glücklicher in der Endphase des Spiels und setzte sich am Ende in einer nicht gerade torreichen Partie mit 9:7 durch.

Fazit: Es war mehr drin in diesem Spiel und es wurde deutlich, woran man in den kommenden Wochen bis zum nächsten Spiel arbeiten muß. Es ist jedenfalls noch gewaltig Luft nach oben vorhanden. Also abhaken und nach Vorne schauen!!

J.S.

Es spielten:

Tor  : Asya Adhami, Selina Zacher.

Feld : Naomi Horrer (3), Svea Richter (2/1), Laura Janne (1), Clara Fuchs (1), Sarah Greiner, Amelie

          Martenka, Franziska Hinz, Lara Sommer, Melina Gombert, Yasmin Auracher, Maike Zowe, Emily

         Stephan.

Bank : Achim Trefz, Jürgen Sommer.


 rempfer  25. September 2018   wC, Spielberichte